Start Aktuelles

Aktuelles

Das neue Daheim bietet viel Geborgenheit

Das Wohn- und Pflegezentrum Tertianum Gartenhof hat am 1. November 2021 in einer grosszügigen, modernen Arealüberbauung mit reich begrüntem Innenhof in Winterthur Wülflingen seine Tore geöffnet. Es bietet vor allem Gästen mit intensivem Pflegebedarf vielfältige Möglichkeiten, ihr Leben rundum betreut und in Geborgenheit zu geniessen.

«Foodwaste war vor 20 Jahren noch ein Fremdwort»

Das Credo der Schweizer Tafel ist seit 20 Jahren «Essen verteilen – Armut lindern». Gerade die Pandemie hat nochmals deutlich gezeigt, wie viele Menschen auch in der Schweiz unter der Armutsgrenze leben. Organisationen wie die Schweizer Tafel sind daher in unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken.

Weiterhin viel Action und Spass am Eiszauber Bassersdorf

Noch bis am 19. Dezember verspricht der Eiszauber Bassersdorf viel Magie, Freude und Spass auf dem Dorfplatz.

2. digitaler Adventskalender

Zum zweiten Jahr in Folge präsentiert House of Winterthur seinen digitalen Adventskalender in Kooperation mit 24 Partnern aus der Region: Der Kalender steht unter dem Motto «Genuss in Winterthur» und bietet lokalen Gastronomen, Winzern, Hoteliers und Produzenten eine Plattform.

Weihnachtszeit – Vorlesezeit!

Hohoho, langsam wird es um uns so richtig schön weihnachtlich! Wer noch ein cleveres Geschenk für die Jüngsten benötigt ist mit den Weihnachtstitel und...

Bethlehem geht online

Die Kinderhilfe Bethlehem macht mit einer eigenen Website auf die Weihnachtskollekte für das Kinderspital in Bethlehem aufmerksam. Unter «weihnachtskollekte.ch» finden sich Informationen zur Arbeit des Kinderspitals, zur aktuellen Situation in Bethlehem und zu den Spendenmöglichkeiten.

Vom Valser Ökosystem inspiriert

Er begeistert die Gäste, verblüfft die Tester und hat den Respekt seiner Berufskollegen: Mitja Birlo, Chef im «7132 Hotel» in Vals GR, ist GaultMillaus «Koch des Jahres». Der 36-jährige Berliner kocht ungewöhnlich und ungewöhnlich gut. Das abgelegene Valsertal ist sein «Garten».

SVBS AWARD: Eine Weihnachtsgeschichte

Die SVBS kürte die Ersthelfer der Jahre 2019 und 2020 mit dem «SVBS AWARD». Der Award aus dem Jahr 2019 ging an Manuela Greco aus Neuhausen am Rheinfall. Der SVBS AWARD 2020 ging an die IBM Research Europe – Zurich.

Stadt Zürich erhielt den Nationalen Bildungspreis

Berufs- und Bildungsmöglichkeiten leben von der Vielfalt. Die Stadt Zürich schöpft sie voll aus. Deshalb erhielt sie kürzlich in Winterthur den 5. Nationalen Bildungspreises.

Übernachten im Weihnachtsland

Pünktlich zum Weihnachtsstart entsteht in Zürich das einzigartige «Hotel Noël». Dazu gestalten Künstler in zehn Zürcher Hotels jeweils ein Zimmer in eine inspirierende Kunstwelt um.